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Clinical Project Manager (m/w/d) (DE)
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Clinical, Clinical Projekt Management, Onkologie
Positionstitel: (Senior) Clinical Project Manager (m/w/d) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Pharma Fähigkeiten: Clinical, Clinical Projekt Management, Onkologie Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Einsatzort: Frankfurt / 60% Mobile Office möglich Aufgaben: ·Klinische Studien gesamtheitlich vorbereiten, durchführen, koordinieren, überwachen ·Studiendurchführung gemäß Protokoll, SOPs und ICH/GCP sicherstellen ·Fachliche Führung des Projektteams ·Studien-Budgets und -Timelines koordinieren und überwachen ·Studienbezogene Dokumente und Pläne erstellen, sichten, überarbeiten ·Behördenkorrespondenz verantworten ·Mit Prüfärzten und Vendoren kommunizieren und zusammenarbeiten ·SOPs erstellen und regelmäßig bewerten Qualifikationen: ·Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium ·Mehrjährige Berufserfahrung im klinischen Projektmanagement auf internationaler Ebene (mind. 3 Jahre erforderlich) ·Relevante Berufserfahrung im Bereich der Onkologie (Phasen I-IV) ·Tiefgreifende Kenntnisse regulatorischer Anforderungen, Gesetze und Richtlinien (ICH/GCP) ·Soft Skills: Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, lösungsorientiere Arbeitsweise, ·Sprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift erforderlich
- Klinische Studien gesamtheitlich vorbereiten, durchführen, koordinieren, überwachen
- Studiendurchführung gemäß Protokoll, SOPs und ICH/GCP sicherstellen
- Fachliche Führung des Projektteams
- Studien-Budgets und -Timelines koordinieren und überwachen
- Studienbezogene Dokumente und Pläne erstellen, sichten, überarbeiten
- Behördenkorrespondenz verantworten
- Mit Prüfärzten und Vendoren kommunizieren und zusammenarbeiten
- SOPs erstellen und regelmäßig bewerten
- Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium
- Mehrjährige Berufserfahrung im klinischen Projektmanagement auf internationaler Ebene (mind. 3 Jahre erforderlich)
- Relevante Berufserfahrung im Bereich der Onkologie (Phasen I-IV)
- Tiefgreifende Kenntnisse regulatorischer Anforderungen, Gesetze und Richtlinien (ICH/GCP)
- Soft Skills: Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, lösungsorientiere Arbeitsweise,
- Sprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift erforderlich
