Search for Jobs and Projects within the Life Science Industry
search
reorder

Senior Produktmanager Onkologie (m/w/d) – Produktlaunch (DE)

[14300]
Onkologie, Hämatologie, Produkt Manager, Produktlaunch

Positionstitel: Senior Produktmanager Onkologie (m/w/d) – Produktlaunch Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Pharma Fähigkeiten: Onkologie,Hämatologie,Produkt Manager,Produktlaunch Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Einsatzort: München, Deutschland Ihre Aufgaben ·Allumfassende Leitung und Umsetzung eines Produktlaunch mit Ziel der erfolgreichen Markteinführung ·Entwicklung und Implementierung von Marketingstrategien für den Produktlaunch unter Berücksichtigung von Compliance und HWG ·Durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen, um Marktchancen zu identifizieren und strategische Entscheidungen zu treffen ·Aktiv den Marktaufbau und die Definition dessen vorantreiben ·Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Key Opinion Leadern in der Onkologie z.B. über Fachkongresse, wissenschaftliche Symposien etc. ·Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams national und international (F&E, medizinischer Bereich, Vertrieb, Market Access) ·Proaktives Reporting aus Produktmanagement-Perspektive auf nationaler und internationaler Ebene verantworten ·Umfangreiche Budgetverantwortung     Ihr Profil ·Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium (Humanmedizin, Pharmazie, Chemie etc.) ·Mehrjährige relevante Berufserfahrung i.d. pharmazeutischen Industrie i.d. Funktion als (Sr.) Produktmanager (gn) mit Schwerpunkt Onkologie (solide Tumore) erforderlich ·Tiefgreifende Marketingerfahrung im Rx-Umfeld inkl. Budgetverantwortung ·Umfangreiche Produktlaunch-Erfahrung ·Relevantes Netzwerk an KOLs im Bereich der Onkologie inkl. Erfahrung im Aufbau von bedeutsamen Meinungsbildern ·Soft Skills: Strukturierte und organisierte Arbeitsweise, Hands-On-Mentalität, ausgeprägte Teamorientierung, Leidenschaft für die Sache/das Thema, zielgruppenorientierte Kommunikations-Skills, Netzwerkerfahrung ·Sprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift erforderlich   Ihre Benefits ·Unternehmen: Internationales Umfeld mit innovativen Therapien in unterschiedlichen pharmazeutischen Feldern ·Kultur: Aktives Einbringen eigener Ideen wird nicht nur gewünscht, sondern gefördert ·Entwicklungschancen: Intensives Onboarding und zahlreiche interne, sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten ·Work-Life-Balance: 40% Mobile Office mögl., 37,5h/Woche Vollzeit; flexibel einteilbare Arbeitszeit ·Finanzielles Paket: Ansprechendes Fixum zusätzlich mit attraktiver, variabler Vergütung ·Sonderleistungen: Attraktives Rentenpaket, E-Bike-Leasing, Zuschuss zu Digitalen Endgeräten, Zuschuss zu Gesundheitsprogrammen, Fahrtkostenzuschuss oder/und Stellplatz ·Mobilität: Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung ·Arbeitsatmosphäre: Teamzusammenhalt und gegenseitiger Support wird großgeschrieben und auch gelebt

Positionstitel: Senior Produktmanager Onkologie (m/w/d) – Produktlaunch
Anstellungsdauer: unbefristet
Branche: Pharma
Fähigkeiten: Onkologie,Hämatologie,Produkt Manager,Produktlaunch
Idealer Startzeitpunkt: ab sofort
Einsatzort: München, Deutschland


Ihre Aufgaben

  • Allumfassende Leitung und Umsetzung eines Produktlaunch mit Ziel der erfolgreichen Markteinführung
  • Entwicklung und Implementierung von Marketingstrategien für den Produktlaunch unter Berücksichtigung von Compliance und HWG
  • Durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen, um Marktchancen zu identifizieren und strategische Entscheidungen zu treffen
  • Aktiv den Marktaufbau und die Definition dessen vorantreiben
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Key Opinion Leadern in der Onkologie z.B. über Fachkongresse, wissenschaftliche Symposien etc.
  • Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams national und international (F&E, medizinischer Bereich, Vertrieb, Market Access)
  • Proaktives Reporting aus Produktmanagement-Perspektive auf nationaler und internationaler Ebene verantworten
  • Umfangreiche Budgetverantwortung  

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium (Humanmedizin, Pharmazie, Chemie etc.)
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung i.d. pharmazeutischen Industrie i.d. Funktion als (Sr.) Produktmanager (gn) mit Schwerpunkt Onkologie (solide Tumore) erforderlich
  • Tiefgreifende Marketingerfahrung im Rx-Umfeld inkl. Budgetverantwortung
  • Umfangreiche Produktlaunch-Erfahrung
  • Relevantes Netzwerk an KOLs im Bereich der Onkologie inkl. Erfahrung im Aufbau von bedeutsamen Meinungsbildern
  • Soft Skills: Strukturierte und organisierte Arbeitsweise, Hands-On-Mentalität, ausgeprägte Teamorientierung, Leidenschaft für die Sache/das Thema, zielgruppenorientierte Kommunikations-Skills, Netzwerkerfahrung
  • Sprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift erforderlich

 

Ihre Benefits

  • Unternehmen: Internationales Umfeld mit innovativen Therapien in unterschiedlichen pharmazeutischen Feldern
  • Kultur: Aktives Einbringen eigener Ideen wird nicht nur gewünscht, sondern gefördert
  • Entwicklungschancen: Intensives Onboarding und zahlreiche interne, sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Work-Life-Balance: 40% Mobile Office mögl., 37,5h/Woche Vollzeit; flexibel einteilbare Arbeitszeit
  • Finanzielles Paket: Ansprechendes Fixum zusätzlich mit attraktiver, variabler Vergütung
  • Sonderleistungen: Attraktives Rentenpaket, E-Bike-Leasing, Zuschuss zu Digitalen Endgeräten, Zuschuss zu Gesundheitsprogrammen, Fahrtkostenzuschuss oder/und Stellplatz
  • Mobilität: Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung
  • Arbeitsatmosphäre: Teamzusammenhalt und gegenseitiger Support wird großgeschrieben und auch gelebt

 

    map Raum München date_range 07.03.2024 update Permanent
    Direct contact

    Philip Urek

    Recruitment Consultant
    mail p.urek@aristo-group.com
    phone +49 89 599 1827 200


    Not the right fit for? Send us a message!

    You couldn't find the right fit for you? Just send us your contact data and a short description of your profile, and we will get back to you immediately to discuss the next steps.