Search for Jobs and Projects within the Life Science Industry
search
reorder

Internationaler Produkt Manager (m/w/d) (DE)

[14304]
International Management, Marketing & Produktmanagement, Produkt Manager

Positionstitel: Internationaler Produkt Manager (m/w/d) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Pharma Fähigkeiten: International Management,Marketing & Produktmanagement,Produkt Manager Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Einsatzort: Raum Berlin Aufgaben: ·Ständige Überwachung und Analyse von Markttrends und Wettbewerbsumfeld ·Bewertung von Portfolioentwicklungsmöglichkeiten und Einführung neuer Produkte ·Entwicklung und Umsetzung regionaler Markenstrategien ·Leitung der Produkteinführung und Vorbereitung auf regionaler Ebene ·Erstellung jährlicher Markenpläne und Budgetverwaltung ·Zusammenarbeit mit relevanten Funktionen auf regionaler und Unternehmensebene ·Organisation von Schulungen und Workshops für Produktmanager ·Aufbau von Partnerschaften mit medizinischen Fachgesellschaften und Meinungsführern ·Sicherstellung der Einhaltung internationaler Gesetze Qualifikationen: · Abschluss in Biowissenschaften, Betriebswirtschaft oder Marketing ·Langjährige Erfahrung im Pharmamarketing, vorzugsweise international ·Erfolge bei der Einführung und Entwicklung von Marken ·Erfahrung im Umgang mit Schlüsselfiguren ·Stark in Projektmanagement ·Aufbau eines starken Netzwerks und Teamarbeit ·Engagierter Teamplayer ·Fließend in Englisch, mit guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten ·Bereitschaft zu internationalen Reisen ·Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Google Workspace

Positionstitel: Internationaler Produkt Manager (m/w/d)
Anstellungsdauer: unbefristet
Branche: Pharma
Fähigkeiten: International Management,Marketing & Produktmanagement,Produkt Manager
Idealer Startzeitpunkt: ab sofort
Einsatzort: Raum Berlin

Aufgaben:
  • Ständige Überwachung und Analyse von Markttrends und Wettbewerbsumfeld
  • Bewertung von Portfolioentwicklungsmöglichkeiten und Einführung neuer Produkte
  • Entwicklung und Umsetzung regionaler Markenstrategien
  • Leitung der Produkteinführung und Vorbereitung auf regionaler Ebene
  • Erstellung jährlicher Markenpläne und Budgetverwaltung
  • Zusammenarbeit mit relevanten Funktionen auf regionaler und Unternehmensebene
  • Organisation von Schulungen und Workshops für Produktmanager
  • Aufbau von Partnerschaften mit medizinischen Fachgesellschaften und Meinungsführern
  • Sicherstellung der Einhaltung internationaler Gesetze
Qualifikationen:

  • Abschluss in Biowissenschaften, Betriebswirtschaft oder Marketing
  • Langjährige Erfahrung im Pharmamarketing, vorzugsweise international
  • Erfolge bei der Einführung und Entwicklung von Marken
  • Erfahrung im Umgang mit Schlüsselfiguren
  • Stark in Projektmanagement
  • Aufbau eines starken Netzwerks und Teamarbeit
  • Engagierter Teamplayer
  • Fließend in Englisch, mit guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Bereitschaft zu internationalen Reisen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Google Workspace

map Raum Berlin date_range 07.03.2024 update Permanent
Direct contact

Philip Urek

Recruitment Consultant
mail p.urek@aristo-group.com
phone +49 89 599 1827 200


Not the right fit for? Send us a message!

You couldn't find the right fit for you? Just send us your contact data and a short description of your profile, and we will get back to you immediately to discuss the next steps.