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Key Account Manager (m/w/d) Medizinprodukte (DE)

[14533]
Key Account Management, Medizintechnik, Produktmanagement

Positionstitel: Key Account Manager (m/w/d) Medizinprodukte Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Medizintechnik Fähigkeiten: Key Account Management, Medizintechnik, Produktmanagement Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Einsatzort: Raum Tübingen Ihre Aufgaben ·Als Kunden- und technischer Ansprechpartner bei produktspezifischen Themen fungieren ·Allumfassende Kundenberatung und -betreuung entlang des gesamten Prozesses – vom Erstkontakt, über die Produktentwicklung, zum Key Account ·Eigenständige Preiskalkulation und Erstellung von Angeboten sicherstellen ·Annahme und Betreuung von Kunden-Neuanfragen inkl. Leitung der daraus resultierenden Projekte ·Marktbeobachtung ink. Analyse, um stets über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden zu sein ·Schnittstellenfunktion zwischen internen Abteilungen (und Kunden(wünschen)) übernehmen ·Aktive Teilnahme an Messen, um das Unternehmen zu repräsentieren und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkunden Ihr Profil ·Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium ·Einschläge Berufserfahrung im Bereich Produkt- und Kundenbetreuung i.d. Medizintechnik (mind. 2 Jahre erforderlich) ·Extrovertierte Persönlichkeit mit zielgruppenorientierter Kommunikationsstärke, ebenso wie der Bereitschaft sich in das Produkt/die Materie einzuarbeiten ·Soft Skills: Begeisterung für die Aufgabe, Lernbereitschaft, Proaktivität, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamgeist, Kundenorientierung ·Sprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift erforderlich Ihre Benefits ·Unternehmen: Weltweit agierendes mittelständisches Familienunternehmen mit eigenerEntwicklung und Herstellung mit Schwerpunkt auf innovative Lösungen für die minimalinvasiveMedizin. ·Kultur: Der Mensch und die Gesundheit stehen im Mittelpunkt. So wird intern und extern gehandeltund gelebt. ·Entwicklungschancen: Umfangreiches Onboarding und Zuschuss bei Fach-/Weiterbildungen ·Work-Life-Balance: Mobile Office möglich; flexibel einteilbare Arbeitszeit mit Freizeitausgleich ·Finanzielles Paket: Ansprechendes Gehalt Zuschuss zu VWL, Kooperation mit Fitnessstudios,unterschiedliche Vergünstigungen ·Arbeitsatmosphäre: Teamzusammenhalt und gegenseitiger Support wird großgeschrieben und auchgelebt

Positionstitel: Key Account Manager (m/w/d) Medizinprodukte
Anstellungsdauer: unbefristet
Branche: Medizintechnik
Fähigkeiten: Key Account Management, Medizintechnik, Produktmanagement
Idealer Startzeitpunkt: ab sofort
Einsatzort: Raum Tübingen

Ihre Aufgaben
  • Als Kunden- und technischer Ansprechpartner bei produktspezifischen Themen fungieren
  • Allumfassende Kundenberatung und -betreuung entlang des gesamten Prozesses – vom Erstkontakt, über die Produktentwicklung, zum Key Account
  • Eigenständige Preiskalkulation und Erstellung von Angeboten sicherstellen
  • Annahme und Betreuung von Kunden-Neuanfragen inkl. Leitung der daraus resultierenden Projekte
  • Marktbeobachtung ink. Analyse, um stets über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden zu sein
  • Schnittstellenfunktion zwischen internen Abteilungen (und Kunden(wünschen)) übernehmen
  • Aktive Teilnahme an Messen, um das Unternehmen zu repräsentieren und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkunden

Ihr Profil
  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium
  • Einschläge Berufserfahrung im Bereich Produkt- und Kundenbetreuung i.d. Medizintechnik (mind. 2 Jahre erforderlich)
  • Extrovertierte Persönlichkeit mit zielgruppenorientierter Kommunikationsstärke, ebenso wie der Bereitschaft sich in das Produkt/die Materie einzuarbeiten
  • Soft Skills: Begeisterung für die Aufgabe, Lernbereitschaft, Proaktivität, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamgeist, Kundenorientierung
  • Sprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift erforderlich

Ihre Benefits
  • Unternehmen: Weltweit agierendes mittelständisches Familienunternehmen mit eigenerEntwicklung und Herstellung mit Schwerpunkt auf innovative Lösungen für die minimalinvasiveMedizin.
  • Kultur: Der Mensch und die Gesundheit stehen im Mittelpunkt. So wird intern und extern gehandeltund gelebt.
  • Entwicklungschancen: Umfangreiches Onboarding und Zuschuss bei Fach-/Weiterbildungen
  • Work-Life-Balance: Mobile Office möglich; flexibel einteilbare Arbeitszeit mit Freizeitausgleich
  • Finanzielles Paket: Ansprechendes Gehalt Zuschuss zu VWL, Kooperation mit Fitnessstudios,unterschiedliche Vergünstigungen
  • Arbeitsatmosphäre: Teamzusammenhalt und gegenseitiger Support wird großgeschrieben und auchgelebt

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Direct contact

Christina Serafim

Senior Teamleader
mail c.serafim@aristo-group.com
phone +49 89 599 1827 200


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