Search for Jobs and Projects within the Life Science Industry
search
reorder

Marketingleitung OTC (DE)

[14588]
Leitung Marketing

Positionstitel: Marketingleitung OTC Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Pharma Idealer Startzeitpunkt: Ab Sofort Einsatzort: Raum Hannover Aufgaben: ·Aufbau und Fortschritt des Unternehmens-Portfolios in Deutschland ·Enge Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb zur optimalen Ausnutzung von Potenzialen ·Leitung des Marketingteams in fachlicher und organisatorischer Hinsicht ·Förderung und Entwicklung der Mitarbeiter, um ihre Fähigkeiten bestmöglich zu nutzen ·Verantwortung für das Marketingbudget und Kostenmanagement ·Evaluation und Etablierung von strategischen Marketing- und Vertriebspartnerschaften auf dem deutschen Markt sowie Abstimmungen mit internationalen Partnern ·Einbringung umfangreicher Marketingexpertise zur strategischen Entwicklung des Unternehmens-Portfolios und Unterstützung des Teams bei strategischen und operativen Aufgaben Qualifikationen: ·Abschluss in Natur- oder Wirtschaftswissenschaften oder ähnlicher Qualifikation ·Mehrjährige Erfahrung im Pharma-Marketing, idealerweise im OTC-Bereich, mit Führungserfahrung ·Tiefes Branchenverständnis und Fähigkeit zur Entwicklung komplexer Marketingstrategien ·Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie hohe Kundenorientierung ·Erfahrung in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit hoher Eigeninitiative, Kreativität und Flexibilität ·Erste Erfahrungen im Bereich New Work und Kenntnisse im Change-Management und Aufbau neuer Strukturen

Positionstitel: Marketingleitung OTC
Anstellungsdauer: unbefristet
Branche: Pharma
Idealer Startzeitpunkt: Ab Sofort
Einsatzort: Raum Hannover

Aufgaben:
  • Aufbau und Fortschritt des Unternehmens-Portfolios in Deutschland
  • Enge Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb zur optimalen Ausnutzung von Potenzialen
  • Leitung des Marketingteams in fachlicher und organisatorischer Hinsicht
  • Förderung und Entwicklung der Mitarbeiter, um ihre Fähigkeiten bestmöglich zu nutzen
  • Verantwortung für das Marketingbudget und Kostenmanagement
  • Evaluation und Etablierung von strategischen Marketing- und Vertriebspartnerschaften auf dem deutschen Markt sowie Abstimmungen mit internationalen Partnern
  • Einbringung umfangreicher Marketingexpertise zur strategischen Entwicklung des Unternehmens-Portfolios und Unterstützung des Teams bei strategischen und operativen Aufgaben


Qualifikationen:
  • Abschluss in Natur- oder Wirtschaftswissenschaften oder ähnlicher Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Pharma-Marketing, idealerweise im OTC-Bereich, mit Führungserfahrung
  • Tiefes Branchenverständnis und Fähigkeit zur Entwicklung komplexer Marketingstrategien
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie hohe Kundenorientierung
  • Erfahrung in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit hoher Eigeninitiative, Kreativität und Flexibilität
  • Erste Erfahrungen im Bereich New Work und Kenntnisse im Change-Management und Aufbau neuer Strukturen

map Raum Hannover date_range 23.04.2024 update Permanent
Direct contact

Philip Urek

Recruitment Consultant
mail p.urek@aristo-group.com
phone +49 89 599 1827 200


Not the right fit for? Send us a message!

You couldn't find the right fit for you? Just send us your contact data and a short description of your profile, and we will get back to you immediately to discuss the next steps.